Manchmal landen E-Mails im Briefkasten des wineroom, da denkst du im ersten Moment, der Spam-Filter hat wieder nicht funktioniert. Was wir so alles gewinnen! Bei Lotterien, an denen wir nie teilgenommen haben, bei Online-Casinos, die wir nie besucht haben – und dann auch noch bei der Auszeichnung als Foodblogger der Woche …

Beinah wäre die E-Mail dem automatischen Löschreflex zum Opfer gefallen. Hätte nicht im letzten Moment noch jemand “Halt” gerufen, “nicht wegklicken!” War ich das selbst? Vermutlich. Denn diese Gewinner-E-Mail war ausnahmsweise echt. Und genauso die Auszeichnung. Wow!

Der Titel “Foodblogger der Woche” wird vergeben vom Web-Adressbuch für Deutschland, dem alljährlichen Print-Kompendium für Online-Medien. Die aktuelle Ausgabe 2017 ist erschienen mit dem Schwerpunkt “Die besten Surftipps für Feinschmecker und Genießer”. Mehrere Hundert lohnender Adressen rund um Essen, Trinken und Genuss werden da aufgeführt – sehenswert. Und einige der besten werden zusätzlich geehrt mit der Auszeichnung “Foodblogger der Woche”.

Wir freuen uns natürlich wie Bolle – neee: wie Reinzuchthefe im Traubenmost: volle Kanne Partylaune! Und verstehen den Titel als Bestätigung unseres Mottos “Mehr Spaß beim Weinlesen”. Vielen Dank an die Redaktion des Web-Adressbuch für die Würdigung. Den Link zum entsprechenden Facebook-Posting gibt’s hier – und den Zwitscher-Tweet findet man hier.


Das “Web-Adressbuch für Deutschland 2017” ist erschienen im m.w. Verlag, Frankfurt, hat 672 Seiten und ist für 19,95 Euro im Buchhandel erhältlich.

Follow me

Edgar Wilkening

Head of wineroom.de bei wineroom.de
Im Hauptberuf vielfach ausgezeichneter Strategieentwickler und Kampagnenberater. Kopf des legendären Pop-up-Restaurants "Die 7 Sünden", der Weinbar Rieslingrepublik und vielem mehr.

Dem Thema Wein seit Jahren verbunden als Geprüfter Agraffenlöser & Diplom-Korkenzieher (WR) sowie Anerkannter Berater für Deutschen Wein (DWI). Erste bewusste Flasche: fränkischer Bocksbeutel aus dem elterlichen Keller – vermutlich Müller-Thurgau. Ist so was womöglich prägend ...?
Follow me